10.06.2021 Internationaler Jugendwettbewerb - Gewinner

Auch beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken kam es durch die Corona-Pandemie insbesondere Homeschooling zu Einschränkungen.

Erfreulicherweise konnten unter dem Motto „Bau dir deine Welt“ knapp 200 Malarbeiten und Collagen sowie über 120 Quiz-Lösungen und ein Kurzfilm als Gruppenarbeit bei der Volksbank Butzbach eG eingereicht werden.

Unsere Ortsjury hat bereits die vielen spannenden und kreativen bei uns eingegangenen Beiträge gesichtet und bewertet. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Die Preisverleihung auf Ortsebene mit einer Sonderveranstaltung im Kino Butzbach stellt für uns jedes Jahr ein besonderes Highlight des Wettbewerbs dar. Leider können wir diese Veranstaltung auch in diesem Jahr zeitnah nicht umsetzen. Die Preisübergabe an jeden Gewinner wird noch vor Schuljahresende, in Absprache mit den Schulen bzw. den Lehrkräften, stattfinden.

„Es ist uns ein großes Anliegen, den Internationalen  Jugendwettbewerb jugend creativ weiter durchzuführen“, so Betina Adami, Marketing-Assistentin der Volksbank Butzbach eG, die den Jugendwettbewerb seit Jahren organisiert. Die Planungen für den 52. Internationalen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Was ist schön?“ laufen bereits.

Folgende Sieger wurden auf Ortsebene ermittelt und werden mit Preisen bedacht:

Altersgruppe 3

Altersgruppe 4