Mitgliederversammlung Kirch-/Pohl-Göns

50 Jahre Mitgliedschaft bei der Volksbank

KIRCH-/POHL-GÖNS (PA). Zur Mitgliederortsversammlung aller Mitglieder aus dem Filialgebiet der Geschäftsstelle in Kirch-/Pohl-Göns hatte die Volksbank Butzbach in die Mehrzweckhalle nach Kirch-/Pohl-Göns eingeladen.

In seinem Vorstandsbericht ging Ralf Krause unter anderem auf den Megatrend Digitalisierung ein. Hiervon seien alle Branchen betroffen. Im Zuge dieser Entwicklung verfolge die Volksbank Butzbach die Omnikanal-Strategie. Der Kunde entscheidet, ob er persönlich, telefonisch, per Internet oder mobil seine Bankangelegenheiten abwickeln möchte. Alle Zugangswege seien kombinierbar, den Mix wähle der Kunde für sich selbst. In seinem Bericht gab er auch einen Überblick über die aktuelle Zinsentwicklung sowohl im Anlage- als auch im Darlehensbereich.

In der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns fand die Ehrung der langjährigen Mitglieder (50 Jahre) der Filiale in Kirch-/Pohl-Göns durch die beiden Vorstandsmitglieder Ralf Krause (links) und Thomas Köhler (rechts) sowie der Geschäftsstellenleiterin Sabrina Huber (2.v.r.) statt. Urkunden und ein Geschenk erhielten (v.l.n.r.): Hartmut Penczynski, Kurt Schwarzer, Helmut Bidmon, Walter Steiger, Jürgen Müller und Edmund Günther.

Nach dem Bericht des Vorstandes über die Entwicklung der Bank im abgelaufenen Geschäftsjahr verbunden mit einem Ausblick auf das laufende Jahr 2018 und die gesamtwirtschaftliche Situation konnte die Geschäftsstellenleiterin Sabrina Huber über die ebenfalls sehr positive Entwicklung der Geschäftsstelle in Kirch/Pohl-Göns berichten.
Mit der genossenschaftlichen Beratung biete die heimische Volksbank eine maßgeschneiderte Beratung nach den Zielen und Wünschen der Kunden. Mit dem VR-Finanzplan behalten die Kunden ihre Ziele und Wünsche im Blick. Die Kundenberater/innen stehen für persönliche Termine zur Verfügung.

Im Fachvortrag konnte Susanne Engel zuständig für Vertrieb und Marketing von der EVB Butzbach unter dem Thema „Energielieferung als Mogelpackung“ über Preisvergleiche der Stromanbieter im Internet und die oft dabei versteckten Kosten berichten. Sie gab nützliche Hinweise und auch bei Preisgarantien empfahl sie, genau hinzuschauen.
Im Rahmen dieser Ortsversammlung der Volksbank Butzbach für die Geschäftsstellen in Kirch-/Pohl-Göns konnten auch wieder Mitglieder für eine 50-jährige Mitgliedschaft von den Vorstandsmitgliedern Thomas Köhler und Ralf Krause geehrt werden. Für die Geschäftsstelle in Kirch-/Pohl-Göns waren es acht Mitglieder. Neben einer Urkunde erhielten die langjährigen Kunden eine Ehrennadel sowie ein kleines Präsent. Zu den Jubilaren gehörten: Helmut Bidmon, Hans Bletz, Edmund Günther, Jürgen Müller, Hartmut Penczynski, Kurt Schwarzer, Walter Steiger und Dieter Winter.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die jährliche Spendenübergabe an die heimischen Vereine. Spenden wurden an folgende Vereine übergeben: Diakonieförderverein Ebersgöns, Kirch-/Pohl- Göns e.V., Freiwillige Feuerwehr Kirch-Göns, Gesangverein "Liederkranz" 1879 Pohl-Göns e.V., Gesangverein 1862 Kirch-Göns, Heimat- und Backhausverein 1982 Kirch-Göns, Kleintierzuchtverein H 260 Kirch-/Pohl-Göns, Laienspielschar 1947 Ebersgöns, Naturschutzgruppe Pohl-Göns e.V., Obst- und Gartenbauverein Pohl-/Kirch-Göns, Pohl-Gönser Fassenachtsverein 2004 e.V., Schützenverein 1924 e.V. Ebersgöns, Schützenverein 1962 e.V. Kirch-Göns, Schützenverein Pohl-Göns e.V., Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V., Ortsgruppe Kirch-Göns, Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V., Ortsgruppe Pohl-Göns, Sportschützenteam Wetterau-Friedberg e.V., Tauchsportclub Langgöns e.V., TSV 1919 Ebersgöns e.V., Turnverein "Frisch Auf" 1905 e.V. Pohl-Göns, T.V. Vorwärts Kirch-Göns e.V., Verein deutscher Schäferhunde, Ortsgruppe Kirch-/Pohl-Göns, Verein zur Förderung der ev. Kirchengemeinde Ebersgöns e.V. und Wander- und Radfahrclub Kirch-Göns e.V.

An die Vereinsvertreter von insgesamt 23 Vereinen aus dem Geschäftsgebiet der Filiale Kirch-/Pohl-Göns der Volksbank Butzbach konnten die beiden Vorstandsmitglieder Ralf Krause und Thomas Köhler Spenden übergeben. Unser Bild zeigt die Vorstandsmitglieder Thomas Köhler (2.v.r.) und Ralf Krause (links), die Geschäftsstellenleiterin Sabrina Huber (rechts) sowie die Vereinsvertreter, die eine Spende der Volksbank Butzbach entgegennehmen konnten.