Preisverleihung vom 47. Internationalen Jugendwettbewerb

Freundschaft ist bunt!

BUTZBACH (Pa). Die Volksbank Butzbach nahm dieser Tage die Preisverleihung des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes der Volksbanken und Raiffeisenbanken auf Ortsebene vor. Das Motto in diesem Jahr lautete: "Freundschaft ist bunt!“. Ein neuer Rekord, über 500 Wettbewerbsbeiträge in Form von Malarbeiten und Collagen wurden bei der Volksbank Butzbach eG eingereicht. Auch für die vielen Quiz-Teilnehmer gab es eine Auslosung.
Die Siegerehrung und Preisverleihung fand im Butzbacher Kino statt, wo alle Gewinner, ihre Freunde sowie die Lehrkräfte auch zur Vorführung des Films Film „Überflieger! Kleine Vögel – Großes Geklapper“ eingeladen waren.

Die gekürten Bilder sind ab sofort bis zum 09. Juni in der Schalterhalle der Hauptstelle der Volksbank in Butzbach, Weiseler Str. 48, sowie in den Geschäftsstellen in Gambach, Nieder-Weisel und Kirch-/Pohl-Göns zur Ausstellung auf den dort befindlichen Monitoren zu sehen. Die Originalbilder der Plätze 1 bis 3 jeder Altersgruppe nehmen automatisch bei der Ausscheidung auf Landesebene teil. Sie haben somit die Chance, über den Bundesentscheid bei der internationalen Jury zu gewinnen.

Die Volksbank Butzbach eG hat sich über die rege Teilnahme beim Internationalen Jugendwettbewerb gefreut und bedankt sich bei allen Teilnehmern mit einer Überraschung. Ein herzliches Dankeschön sprach die Marketingassistentin der Volksbank Butzbach, Betina Adami den teilnehmenden Schulen Degerfeldschule, Gönser Grundschule, Haingrabenschule, Johanniterschule, Schrenzerschule und Weidigschule und insbesondere ihren Lehrkräften für die Unterstützung aus.

„Wir freuen uns, wenn alle wieder und viele mehr beim 48. Int. Jugendwettbewerb mit dem Thema: „Erfindungen verändern unser Leben!“ dabei sind“, betonte sie zum Abschluss. Der Startschuss fällt am 1. Oktober 2017.

Altersgruppe 1 (1. und 2. Klasse)

Altersgruppe 2 (3. u. 4. Klasse)

Altersgruppe 3 (5. u. 6. Klasse)

Altersgruppe 4 (7. bis 9. Klasse)