Viele langjährige Mitarbeiter bei der Volksbank Butzbach geehrt

BUTZBACH (PA). Bei der Volksbank Butzbach eG konnten die Vorstandsmitglieder Thomas Köhler und Ralf Krause langjährige Mitarbeiter/innen für ihre jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ehren. Insgesamt zwölf Mitarbeiter/innen hatten 10-, 20-, 25- sowie 40-jähriges Jubiläum. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die 40-jährigen und 25-jährigen Dienstjubiläen im Hotel zur Burg in Münzenberg gefeiert. Mit Vorstand, Bereichsleiter, Vertretern des Betriebsrates sowie einigen Kolleginnen und Kollegen wurden die Jubiläen mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre gefeiert. Auf 40 Jahre bei der Volksbank Butzbach können Anette Wettner und Dietmar Strauß zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung war Anette Wettner die erste Sekretärin in der Geschichte der Volksbank Butzbach, sie hatte auch die erste und damals auch einzige elektrische Schreibmaschine in der Bank. Seit Ende 2003 ist sie in Teilzeit  im Service bzw. im Servicecenter tätig. Dietmar Strauß war nach kurzen Ausflügen in den Marktbereich relativ schnell im Zahlungsverkehr und Rechnungswesen angekommen und ist dort als Buchhalter beschäftigt. Außerdem ist er seit 2001 Datenschutzbeauftragter.

Seit 25 Jahren sind Simone Reinl, Daniela Velte und Thomas Dämon bei der ortsansässigen Volksbank. Simone Reinl war bereits zum Ende ihrer Ausbildung und auch anschließend im Wertpapier-Bereich tätig. Seit der Elternzeit ist sie auf Teilzeitbasis sowohl im Wertpapierbereich als auch im Servicecenter im Einsatz. Daniela Velte war nach ihrer Ausbildung vielseitig im Markt eingesetzt. In den Zweigstellen in der Mozartstraße und in der Waldsiedlung war sie viele Jahre Leiterin der Geschäftsstellen. Nach dem Einsatz im Wertpapierbereich ist sie derzeit wieder im Service am Markt tätig.
Thomas Dämon hat nach der Ausbildung und Springertätigkeiten am Markt 1998 die Leitung der Zweigstelle in Pohl-Göns übernommen, war nach dem Zusammenschluss mit der Zweigstelle in Kirch-Göns und dann auch bei dem Umzug an den neuen Standort zwischen Pohl- und Kirch-Göns für die Zweigstelle verantwortlich. 2009 wechselte er in die Firmenkundenberatung. An der Frankfurt School of Finance absolvierte er im Jahr 2000 seinen Bankfachwirt und in 2008 den Bankbetriebswirt. Im Jahr 2014 folgte der Abschluss „Bankbetriebswirt Management“ und im Jahr 2016 der „Dipl. Bankbetriebswirt Management“ mit dem Abschluss des Genossenschaftlichen Bankführungsseminars an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG in Montabaur. 2006 erhielt Thomas Dämon die Handlungsvollmacht. Mit Wirkung zum 01.07. diesen Jahres wurde er zum Prokurist ernannt und ist als Bereichsleiter für das Privatkundengeschäft verantwortlich.
Auf 20 Jahre bei der Volksbank können Eva Häuser und Stephanie Wetz zurückblicken. Eva Häuser ist bereits seit der Abschlussprüfung im Marktbereich tätig. Nach ihrem Einsatz als Springer auf den Zweigstellen und in der Kasse wechselte sie in die Kundenberatung und war auch in der Schnellzone tätig. Seit Gründung des Servicecenters in 2006 hat sie dort ihr Domizil gefunden. Neben ihrer Berufstätigkeit hat sie sich zum Bankfachwirt weitergebildet. Stephanie Wetz war im Anschluss an ihre Ausbildung am Markt insbesondere in der Zweigstelle in der Waldsiedlung tätig. Nach der Tätigkeit in der marktnahen Sachbearbeitung hat sie seit 2001 in der Marktfolge Kredit ihren Tätigkeitsbereich gefunden.
Diana Hesse, Jennifer Nina Mogk, Janina Reitz und Christian Burk feierten ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Diana Hesse hat nach einer halbjährigen Springertätigkeit ihren Einsatz in der Marktfolge Passiv sowie jetzt in der Marktfolge Wertpapier gefunden. Nina Mogk war nach ihrer Ausbildung zunächst in der Marktfolge Passiv tätig und hat ihren Arbeitsbereich nunmehr im Servicecenter der Bank. Janina Reitz war nach einer eineinhalbjährigen Springertätigkeit Zweigstellenleiterin in Münzenberg und gehört nach der Schließung der Geschäftsstelle zum Beraterteam der Zweigstelle in Gambach. Nach einem kurzen Einsatz als Springer am Markt fand Christian Burk seine Aufgabe als Sachbearbeiter in der Marktfolge Kredit. Seit diesem Jahr hat er in das Team der Firmenkundeberater gewechselt und ist nun wieder im Kundengeschäft tätig. Neben seiner Berufstätigkeit hat er sich zum Bankbetriebswirt weitergebildet. Monika Dölling, die  seit 2013 bei der Volksbank Butzbach beschäftigt ist, kann auf eine 40-jährige Diensttätigkeit zurückblicken. Sie ist in der Marktfolge Kredit beschäftigt.