45. Internationaler Jugendwettbewerb

"Immer mobil, immer online! Was bewegt dich?"

Die Volksbank Butzbach eG nahm dieser Tage die Preisverleihung des 45. Internationalen Jugendwettbewerbes der Volksbanken und Raiffeisenbanken auf Ortsebene vor. Das Motto in diesem Jahr lautete: "Immer mobil, immer online! Was bewegt dich?".

Ein neuer Rekord, über 300 Wettbewerbsbeiträge in Form von Malarbeiten und Collagen wurden bei der Volksbank Butzbach eG eingereicht. Auch für die vielen Quiz-Teilnehmer gab es eine Auslosung. Die Siegerehrung und Preisverleihung fand im Butzbacher Kino statt, wo alle Gewinner, ihre Freunde sowie die Lehrkräfte auch zur Vorführung des Films "HOME, ein smektakulärer Trip" eingeladen waren.

Die gekürten Bilder sind ab sofort für ca. zwei Wochen im Foyer der Hauptstelle in Butzbach sowie in den Geschäftsstellen in Gambach und Nieder-Weisel zur Ausstellung auf den dort befindlichen Monitoren zu sehen.

Die Originalbilder der Plätze 1 bis 3 jeder Altersgruppe nehmen automatisch bei der Ausscheidung auf Landesebene teil. Sie haben somit die Chance, über den Bundesentscheid bei der internationalen Jurierung zu gewinnen.

Die Volksbank Butzbach eG hat sich über die rege Teilnahme beim Internationalen Jugendwettbewerb gefreut und bedankte sich bei allen Teilnehmern mit einer Überraschung. Ein herzliches Dankeschön sprach die Marketingassistentin der Volksbank Butzbach eG, Betina Adami, den teilnehmenden Schulen, Degerfeldschule, Haingrabenschule, Johanniterschule, MPS Oberer Hüttenberg und Schrenzerschule und insbesondere ihren Lehrkräften für die Unterstützung aus.

"Wir freuen uns, wenn alle und viele mehr wieder beim  46. Internationalen Jugendwettbewerb mit dem Thema: "Fantastische Helden und echte Vorbilder! Wer inspiriert dich?" dabei sind betonte sie zum Abschluss. Der Startschuss fällt am 1. Oktober 2015.