Grundschulkinderführung bei der Volksbank Butzbach eG

Ein Blick hinter den Bankschalter! Grundschulkinderführung bei der Volksbank Butzbach eG

Im Rahmen ihres erlebnisorientierten Unterrichts an außerschulischen Lernorten nutzte die Klasse 3b der Johanniterschule Münzenberg mit ihrer Lehrerin Frau Wanie kürzlich den Schulservice der Volksbank Butzbach eG und informierte sich vor Ort. Im Vorfeld war im Unterricht der Grundschulkinder das Thema "Geld" behandelt worden und nun hatten sie die Gelegenheit, die noch offenen Fragen den Fachleuten zu stellen. Im Mittelpunkt des Moduls stand vor allem der Вlick hinter den Schalter. Als ein absolutes Highlight erwies sich der Tresor mit der dicken Eisentür. Mit Quizfragen "Rund um das Geld" endete die altersgerecht aufbereitete Besichtigung. Bei der Führung mit der Marketingassistentin Betina Adami und dem Auszubildenden Dennis Sprengel gab es für die interessierten Kinder viel zu sehen und auch viele Neuigkeiten zu erfahren. Zum Abschluss bekamen die Kinder zur Stärkung noch einen Amerikaner, ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung sowie zur Vertiefung des Themas Arbeitsmaterial für den Unterricht.